Was wirkt besser bei PopUps? Nur Text oder Text+Bild?
PopUps werden in der Regel für Werbezwecke genutz, um den Besucher zu bestimmten Aktionen zu bewegen (Newsletter etc.). Dabei gibt es allmögliche unterschiedliche Varianten, so gibt es PopUps ausschließlich mit Text und welche die Text und Bilder beinhalten, was von...
A/B Test: 20% mehr Klicks mit einer einfachen Anpassung an den Meta Tags
Die Meta-Description und der Meta-Title bilden ersten Touchpoint mit potenziellen Besuchern über Google. Sie werden immer dann ausgegeben, wenn ein Interessent eine bestimmte Suchanfrage startet und die Suchmaschine passende Suchergebnisse ausgibt. Anpassungen an den...
SEO: Welche Auswirkung hat die Nennung des Preises in den Meta Daten auf den Traffic?
Im Rahmen eines durchgeführten Experiments wurde in einem Online-Shop der Preis zu den Produktnamen in den Meta Daten (Title-Tag) hinzugefügt und die Auswirkungen überprüft. These Eine Preisangabe in den Meta Tags wirkt sich negativ auf die Klickrate bzw....
Update: Google unterstützt keine Reviews für die eigene Website
Bis dato war es möglich, gesammelte Bewertungen für eine Website auszugeben und somit Sterne in den Suchergebnissen anzuzeigen. Viele Betreiber haben dieses Schema-Markup dazu genutzt, um die Click-Through-Rate ein wenig zu verbessern. Laut Google sind Reviews nur...
Google Update – Online Shops aufgepasst
Vielen ist die Ankündigung von Google zu einem größeren Update im Bereich E-Commerce nicht aufgefallen. Sicherlich lag die Aufmerksamkeit auf das Google Core Update vom 13 Januar. Das Update ist bereits in den U.S. veröffentlicht und sorgt für Bewegung in der...